Duo Fogel F

Fogel F - Liedermacherduo mit Herz und Haltung

Freitag, 6. November, 19:30 Uhr im Turmcafé

Die kurzweilige Reise durch Irrungen und Wirrungen unserer Zeit

Constantin Pukownick (Gitarre, Klavier, Akkordeon, Trompete), Nataliia Sadovska (Geige)

Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 10 Euro

Reservierungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Organisation: Barbara Krzensk

Fogel F - biologisch abbaubarer Antikapitalisten-Folk

Egal ob im Alleingang, zu zweit oder mit Band, Fogel F rettet die Welt. Nicht unbedingt vor dem Klimawandel, Postkolonialismus und Turbokapitalismus. Aber zumindest vor belanglosem Dienstleister-Pop und das ist ja auch schon eine Menge Wert. Die Texte sind tiefgründig und gehen unter die Haut. Ohne großen Pathos und immer mit dem nötigen Schuss Humor und Selbstironie, damit der Irrsinn dieser Zeiten dem emotionalen Konzerterlebnis nicht entgegensteht. 
Im Duo tritt er (Klavier/Gitarre/Akkordeon/Trompete) mit Nataliia Sadovska an der Geige auf, die seine Lieder reichhaltig verziert. Sie kommt aus der Ukraine und ist wegen des Krieges mit zwei Kindern geflohen. Dort war sie überregional bekannt.
Für das Konzert im Spiegelslustturm hat sich das Duo etwas Besonderes ausgedacht: Neben den ausschließlich eigenen Kompositionen wird es auch immer wieder aus dem  reichen Liedschatz der gemeinsamen Balkanband "Turbo Sapienowa" schöpfen (Goran Bregovic etc).